Veganismus

Für unsere veganen Schüler wurde ein eigenes Vital-Weckerl kreiert.
Die Zusammenstellung erfolgt unter Einhaltung der  weitreichenden ...

Vegane Ernährung ...

Helal Wurstprodukte

Unserer Sortiment wurde um Halal-Wurstprodukte aus dem Hause 'ETSAN' erweitert. Dies ermöglicht unseren muslimischen ...

Halal (türkisch „helal“) ...

Schulbuffet - Information


Alle unsere Weckerln und Brote (überwiegend Vollkorn) werden mit Gemüse gefüllt.

Das Trinkverhalten ist natürlich auch ein sehr wichtiges Thema. Daher werden von uns diverse Mineralwasser, gespritzte Säfte und zuckerreduzierte Getränke angeboten.

Um den Kindern den notwendigen Zuckeranteil zu ermöglichen, bieten wir diverse Müsliriegeln sowie zuckerreduzierte Süßwaren aus einem ausgewählten Sortiment an.

Schüler mit anderen Glaubensbekenntnissen werden bei uns natürlich auch mit einer gesunden Jause - auf sie persönlich abgestimmt - versorgt.

Wenn gewünscht können sich Lehrkräfte, Schulärzte, Elternverein und Schüler mit einbringen. Wir gehen gerne auf besondere Wünsche und Anregungen ein, wenn es im Rahmen der gesunden Ernährung bleibt.

Die Öffnungszeiten des Schulbuffets werden sich mit Absprache der Schule von 7:45 bis zur 11:00 Pause erstrecken. Auf Wunsch können wir diese natürlich gerne verkürzen oder verlängern.

Auch ein geschultes und kompetentes Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil eines guten Schulbuffets. Es wird bei uns stets darauf geachtet, nette und freundliche Mitarbeiter am Buffet einzusetzen. Aufgrund der relativ kurzen Pausen müssen die Kinder schnell und korrekt bedient werden. Auch das können wir zur ihrer Zufriedenheit erfüllen.